In deiner PTA:in-Ausbildung in Dresden lernst du, Arzneimittel herzustellen und verantwortungsvoll abzugeben. Du wirst geschult in:
- Beratung von Kunden:innen zu Wirkung und Anwendung von Medikamenten
- Herstellung von Salben, Kapseln, Tees oder Zäpfchen
- Kontrolle und Analyse eingekaufter Stoffe im Labor
- pharmaziepraktischen Tätigkeiten unter Aufsicht von Apothekern:innen
- präzisem, hygienischem und verantwortungsbewusstem Arbeiten
- einfühlsamer Kommunikation mit kranken und ratsuchenden Menschen



